Unsere Kooperationspartner

Durch die Kooperation mit unseren Partnern, können wir unseren Mitgliedern auch in den anderen - nicht selbst betriebenen Versicherungssparten - ein umfangreiches und komplettes Versicherungsangebot anbieten. Die Kooperation ergänzt die von selbst angebotenen Sparten.

Wir vermitteln folgende Versicherungen:

NV-Versicherungen VVaG, Neuharlingersiel
www.nv-online.de

• Unfallversicherung,
  • private Haftpflichtversicherung,
  • landwirtschaftliche Haftpflichtversicherung
  • betriebliche Haftpflichtversicherung
  • Haftpflicht (Haus- und Grundhaftpflicht)
  • Haftpflicht (Tierhalter: Hund und Pferd)

NV

Unsere Rückversicherung

Munich ReMunich RE
www.munichre.com/de

In Zeiten stetigen Wandels, wachsender Komplexität der Risikomodelle und erhöhter Anforderungen durch den Kapitalmarkt erwarten unsere Kunden mehr als die klassische Rückversicherung von der Stange. Wir gehen deshalb den Weg des ganzheitlichen Ansatzes und betrachten die Situation unserer Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Wo auch immer unsere Kunden Bedarf an Lösungen haben – wir stehen ihnen zur Seite mit dem Ziel, Wachstumspotenziale zu nutzen und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Das betrifft zum Beispiel auf Produktebene Aspekte wie Produktdesign und Pricing. Mit maßgeschneiderten Lösungen einschließlich spezieller Kapitalmarktlösungen können wir helfen, die allgemein steigenden Anforderungen an das Kapitalmanagement zu erfüllen. Dabei spielt unsere Kapitalstärke eine große Rolle. Denn wir sind in der Lage, auch große Risiken zu tragen und können so bei unseren Kunden zusätzlich für finanzielle Entlastung sorgen.
Mit Risiko- und Pricingtools, Seminaren, Workshops und Publikationen teilen wir unser Risikowissen mit unseren Kunden. Gleichzeitig fließen die Erfahrungen unserer Kunden in die Umsetzung zukünftiger Lösungen ein. Langjährige Partnerschaften und eine intensive Zusammenarbeit sind dabei die Erfolgsfaktoren unserer Kundenbeziehungen.

In der Rückversicherung stehen bei Munich Re bedarfsgerechter individueller Service und professionelle Beratung an oberster Stelle. Mit unserer Expertise sind unsere Kunden jederzeit in der Lage, rechtzeitig auf Veränderungen reagieren zu können und somit ihren Erfolg in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld zu sichern. Dabei schätzen unsere Kunden besonders unsere Leistungsbereitschaft, unsere Kreativität und unsere Zuverlässigkeit.

ARGE Rückversicherung a.G.e.V., Schortens
www.argerueck.de

ARGE Rückversicherung

Was ist die ARGE RÜCK?
Wir sind ein Zusammenschluss von 45 Versicherungsvereinen auf Gegenseitigkeit (VVaG). Als Interessen­vertreter unterstützen wir unsere Mitglieder bei der Wahl des passenden Rückversicherungsschutzes. Daneben beraten wir unsere Mitglieder bei allen anfallenden Fragen und Problemen, sowohl im Rück- als auch im Erstversicherungsgeschäft.

Welche Aufgaben nimmt die ARGE RÜCK im Rückversicherungsgeschäft wahr?
Wir übernehmen den gesamten Bereich der Rückversicherungsabrechnung für unsere Mitglieder. Damit können unsere Mitgliedsunternehmen auf eine Rückversicherungsabteilung verzichten. Wir handeln die Konditionen mit den Rückversicherungsgesellschaften aus.

Dadurch erhalten unsere Mitglieder Rückversicherungsschutz zu einem Preis, den sie alleine normalerweise nicht bekommen hätten. Wir beraten unsere Mitglieder und unterstützen sie – in allen Fragen zur Rückversicherung. Über uns können unsere Mitglieder auch vom Know-how der großen Rückversicherungsgesellschaften profitieren: Wir verfügen über beste Verbindungen zu den Fach- und Rechtsabteilungen der großen Rückversicherungen.

Verband der Versicherungsvereine VVaG, Kiel
www.vvag-nord.de

Was bieten wir unseren Mitgliedern?

Wir, das ist der Verband der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit e.V., haben uns auf die Fahnen geschrieben, den Versicherungsvereinen auf Gegenseitigkeit Auskünfte, Rat und Unterstützung in allen Fragen zu erteilen.

Wir verschaffen uns auf nationalen und internationalen Info-Veranstaltungen die Kenntnisse, die für unsere Mitglieder wichtig sind. Wir sind Mitglied u.a. im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft und nutzen die Leistungen der Fachgremien. Parallel dazu repräsentieren wir die Interessen der uns angeschlossenen Versicherungsvereine in vielen Ausschüssen.

Wir stehen mit Ministerien und Aufsichtsbehörden im Kontakt, um neue Gesetze und Verordnungen zeitnah und gemeinsam mit unseren Mitgliedern umzusetzen.Wir informieren uns bei Softwarehäusern und EDV-Herstellern, um unsere Mitglieder bei der Einführung bzw. Pflege von EDV-Systemen unterstützen zu können.

Heute sind dem Verband 158 Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (VVaG) angeschlossen. Um die Existenz der VVaG langfristig zu sichern ist eine wirksame Rückversicherungsstruktur essenziell. Zu diesem Zwecke gründete sich 1922 der Kieler Rückversicherungsverein a. G., der sich über die Jahrzehnte als beständiger Partner der VVaG bewährt hat.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Steinfeld e.V.
www.feuerwehr-steinfeld.com/foerderverein.htm

Zweck des Vereins ist es, das Feuerwehrwesen in Steinfeld zu fördern. Die aktiven Kameraden durch materielle und ideelle Hilfe in Ihren Aufgaben zu unterstützen, sei es für den Übungsdienst, die Einsatzbereitschaft, für Aus- und Weiterbildung oder für den vorbeugenden Brandschutz.Ferner wird unsere Jugendfeuerwehr unterstützt. Dies kann geschehen durch Anschaffung von Ausrüstung und Material für den Jugendfeuerwehrdienst, bzw. Geräte für Sport und Spiel und Zeltlager.